28.11.2022
Bereits zum dreizehnten Mal wurde der «Milestone» des Industrie- und Handelsverein Olten (IHVO) und der Wirtschaftsförderung der Region Olten vergeben. Ausgezeichnet für ihre
unternehmerische Leistung und ihr Engagement für den Wirtschaftsraum Olten wurde diesmal das Team von «Kalte Lust». In seiner Laudatio begründete IHVO-Präsident Urs Nussbaum die Auszeichnung des jungen Unternehmens damit, dass es mit «gefroren in Olten» den Namen der Region Olten in die ganze Schweiz trage und so beste Werbung für den Standort mache. Das Unternehmen sei mit seinen leckeren Produkten und einem auffallen frechen Marketing ein Leuchtturm und hervorragender Botschafter für die Wirtschaftsregion Olten. Darko Bosnjak und Florian Stähli, nahmen stellvertretend für das ganze Team «Kalte Lust» den «Milestone 2022» von Urs Nussbaum und Thomas Marbet, Stadtpräsident, in Empfang.

Die Preisträger zeigten sich sehr glücklich und bedankten sich für die ehrenvolle Auszeichnung. «Diesen Erfolg hätten wir uns selbst in den kühnsten Träumen nicht erhofft», sagten die Preisträger kürzlich in einem Interview zur Entwicklung ihres Unternehmens. Denn mittlerweile gibt es ihre Produkte an verschiedensten Verkaufsstellen im ganzen Land, 12 Mitarbeitende arbeiten fest für das immer noch junge Unternehmen – während der Saison sind es bis zu 40 Personen. Wir freuen uns, dass «Kalte Lust» von Olten aus die Welt erobern - oder zumindest die Schweiz.  

Herzliche Gratulation!