Zukünftige Events

Digitaltag, 3.11.2020

04.11.2020

Die erste Ausgabe des Digitaltages Region Olten hat zwar physisch nicht stattgefunden, doch das verdichtete Ersatzprogramm vermochte als Online-Übertragung die Interessierten durchaus zu überzeugen. Über 60 User verfolgten gleichzeitig den Stream, und mit über 260 verschiedenen Live-Zuschauern waren gesamthaft fast so viele Personen am Bildschirm dabei wie es ursprünglich für die geplanten Veranstaltungen Reservationen gegeben hatte.

Für ein erfrischendes Intermezzo zwischen den Fachbeiträgen sorgte der jüngste Teilnehmer: Der neunjährige Alex Samlidis erhielt den «Award Jung und Digital» als innovativer Digitalpreneur aus der Region Olten überreicht. Alex hatte während des Lockdowns selber die digitale Zeitung «Das Klatschblatt» produziert und sie täglich per E-Mail versandt.  

--> Mehr Bilder 

📷Nicolas Russi/chilimedia